Info für Speaker

Eine Social Media Night Karlsruhe (SOMENIKA) hat in der Regel folgendes Ablaufmuster:

18:00 Speaker sind willkommen!
18:30 Einlass
19:00 Eröffnung | Moderation
19:15 Speaker 1
19:45 Speaker 2
20:15 Pause (10 min)
20:25 Speaker 3
20:55 Honestly – Digitales Feedback
21:05 O’Reilly-Buchverlosung durch den Moderator
21:15 Feierliches Get-Together mit Möglichkeit zum weiteren Fachaustausch
22:30 Ende (Ausklang)

Pro Speaker stehen somit etwa 30 min zur Verfügung. Es soll orientiert werden auf eine 20-minütige Präsentation mit anschließender, 5- bis 10-minütiger Diskussion. Wobei natürlich im Rahmen des sich anschließenden Get-Together weiter diskutiert werden kann, insofern der jeweilige Speaker noch on Location verfügbar ist, worüber wir Organisatoren uns natürlich freuen würden.

Von jedem Speaker benötigen wir folgendes:

  • Ein Bild als jpg oder png (Skalierung eher größer als zu klein),
  • eine Mini-Vita bzw. Kurz-Bio zur Person (wenige Zeilen),
  • das Thema der Präsentation sowie
  • ein Abstract von der Präsentation (wenige Zeilen).

Kurz-Bio, Titel und Kurzinhaltsbeschreibung der Präsentation gerne in einem Dokument. Sollte auf eine Seite passen und wird i.d.R. hier als den Speaker und die Präsentation beschreibenden Blogpost publiziert.

Optional kann im Vorfeld die Präsentation geschickt werden.

Die genannten Infos und Daten bitte an die schon vorhandene Kontaktperson beim SMCKA schicken. In der Regel ist das Ute Klingelhöfer, unsere Programmkoordinatorin. Oder an Michael M. Roth, den Chapter Leader (info @ michael-roth.de/01731675729).

Da es sich bei der SOMENIKA um eine kostenlose, ehrenamtlich organisierte Veranstaltung handelt, verzichten unsere Speaker auf eine Gage. Bei Anreise aus entfernten Orten nach Karlsruhe (die SOMENIKA findet immer an der Karlshochschule statt) können auf Anfrage Spesen (Fahrt- und/oder Hotelkosten) übernommen werden.

Der Speaker einer SOMENIKA wirbt für sich, indem er sein Thema aus dem Bereich Social Media kompetent präsentiert. Unser Dank gilt allen Speakern, die bisher auf einer Social Media Night Karlsruhe gesprochen haben sowie allen, die zukünftig hier einen entsprechende Einsatz zeigen!

Michael M. Roth im Oktober 2014

 

2 Gedanken zu “Info für Speaker

  1. Klasse. Ich sehe schon, hier wurde etwas intuitiv richtig genutzt! :-)

    Andreas, wir können Dich gerne für die übernächste SOMENIKA vormerken, die voraussichtlich im Januar 2015 stattfinden wird. Das wird dann die 12. Ausgabe sein. LG Micha

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>