Björn Bohnenkamp, Professor für Marketing, Branding und Consumer Culture an der Karlshochschule

Wir sind sehr gespannt auf Prof. Dr. Björn Bohnenkamp, der bei der 12. Social Media Night Karlsruhe am 21.1.2015 einen Vortrag halten wird zum Thema

“Rückblick auf 2014: Neue Erkenntnisse der Marketing-Wissenschaft zu Social Media”

Prof. Dr. Björn Bohnenkamp, Karlshochschule

Prof. Dr. Björn Bohnenkamp, Karlshochschule

Meist leben sie in verschiedenen Welten: Die Cracks und Macher der Social-Media-Brance und die Forscher an Hochschulen. Während die einen immer die neuesten technologischen und webkulturellen Entwicklungen aufgreifen und weiterentwickeln, brauchen die anderen viel mehr Zeit, um Phänomene zu erkennen, theoretisch einzuordnen und sogar empirisch zu erforschen. Und doch: Manchmal lohnt es sich auch für Praktiker, den Wissenschaftlern einmal zuzuhören. Mit ihren präzisen empirischen Methoden schaffen sie es (manchmal), was bisher nur vermutet wurde, endlich zu belegen – oder gar mit einem Mythos endlich aufzuräumen. Die Karls als Gastgeber der Social Media Night Karlsruhe möchte mit diesem Vortrag eine Tradition beginnen: Immer zur ersten SOMENIKA eines neuen Jahres soll ein Rückblick stattfinden, welche Erkenntnisse die Wissenschaft im letzten Jahr geliefert hat – Anregungen aus der Praktikerwelt für neue Forschungsprojekte sind herzlich willkommen!

Professor Björn Bohnenkamp im Web:

http://karlshochschule.de/de/hochschule/menschen/professoren/prof-dr-bjoern-bohnenkamp/

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>