Achim Hepp, Berater für digitale Themen und Kommunikation

Digitale Mundpropaganda: Wie Foursquare und Location Based Services die Außendarstellung und Kundenkommunikation beeinflussen (können)

Location Based Services haben sich mittlerweile fest im Social Web etabliert und bieten Unternehmen eine weitere Möglichkeit sich darzustellen, sowie mit ihren Kunden zu kommunizieren.  Dienste wie Foursquare, und Yelp haben sich etabliert, Google und Facebook sind auch eingestiegen und bieten standortbasierte Möglichkeiten an. All diese Spielfelder ermöglichen kleinen Unternehmen sich mit großen Ketten zu messen, bieten neben neuen Chancen aber auch Risiken. Der Kunde sitzt nicht mehr daheim und informiert sich vorab, der Kunde steht praktisch vor der Tür und lässt sein Lob (aber auch seinen Zorn) nun direkt vor Ort ab. Aber selbst negative Kundenerlebnisse können in der neuen digitalen Welt abgefangen und oft sogar zum positiven gedreht werden.

Achim Hepp

Achim Hepp berät Unternehmen bei den Themen Social Media, Markenbildung und Internationalisierung. Sein Wissen vermittelt er dabei in Workshops und Schulungen weltweit und hat sich dabei schon früh auf standortbezogene Dienste (Location Based Services), Geolocation und mobiles Marketing spezialisiert. Seit 2012 betreibt Achim Hepp das Onlinemagazin allesfoursquare.de und ist Veranstalter unterschiedlicher Events rund um dieses Thema.

Wir freuen uns auf den Besuch von Achim bei unserer 10. Social Media Night am 10. Juli 2014 – zur Anmeldung hier entlang: http://www.eventbrite.com/e/10-social-media-night-karlsruhe-somenika-tickets-11932708051?aff=efbevent

2 Gedanken zu “Achim Hepp, Berater für digitale Themen und Kommunikation

  1. Pingback: 10. Social Media Night Karlsruhe – Anmeldung und Programm | SOCIAL MEDIA CLUB KARLSRUHE

  2. Ich habe den Vortrag von Achim live gesehen und für mich war es der beste Vortrag des Abends. Das Thema Location Based Services ist für Unternehmen sehr wichtig vor allem für lokale Unternehmen können hier neue Kunden gewonnen werden. Extrem spannend !

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>